KN-Net Erste-Hilfe

Was funktioniert derzeit nicht richtig?

Sollte bei Ihnen zuhause das Internet von uns nicht funktionieren so prüfen Sie die folgenden Punkt der Reihe nach ab. 

  1. An Ihrer Fritzbox müssen die Power-Led und die WLAN-Led dauerhaft grün leuchten. 
  2. Die Info-LED darf NICHT rot leuchten.
  3. Das Kabel von der Antenne kommend MUSS in der Fritzbox im LAN-Port 1 eingesteckt sein. 
  4. Starten Sie die Fritzbox neu.

Sollte das Telefon nicht ordnungsgemäß oder gar nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte zuerst unter dem Punkt „Internet“ ob nicht eine Störung mit dem Internet vorliegt. 

Wenn das Internet ordnungsgemäß funktioniert prüfen Sie bitte die folgenden Punkte ab.

  1. Versuchen Sie sich selbst auf ein Handy o.ä. anzurufen. 
  2. Versuchen Sie sich selbst von einem Handy o.ä. anzurufen. 
  3. Überprüfen Sie ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.
  4. Starten Sie die Fritzbox neu.

Wenn alle Geräte im Haus ordnungsgemäß funktionieren jedoch ein einzelnes Gerät nicht, dann liegt meist ein Problem mit Gerät selbst vor. Prüfen Sie die folgenden Punkte der reihe nach ab. 

  1. Überprüfen Sie die Verbindung des Gerätes zur Fritzbox. WLan eingeschalten bzw. Netzwerkkabel richtig eingesteckt?
  2. Starten Sie das betreffende Gerät neu.
  3. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach der Problemlösung

Sollte Ihr Problem nicht behoben sein, melden Sie sich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten.